Vortrag "Kindgerecht. Ein Kinderspiel."

Kleinkinder und Kinder sind besonders gefährdet, sich durch Unfälle vor allem in der häuslichen Umgebung zu verletzen. Oft würden schon geringe Schutzvorkehrungen oder überlegtes Handeln reichen, um schwere Verletzungen zu vermeiden.

Wir bieten Vorträge zum Thema Kindersicherheit beispielsweise für Eltern in Geburtsvorbereitungskursen, Elternabende im Kindergarten, Mutter-Kind-Treffs, Frauencafés usw, aber auch für Auszubildende an Fachschulen an.

Die Inhalte werden den Zielgruppen und Dringlichkeiten entsprechend angepasst. Egal ob von der Sicherheit im Haushalt, zB dem Wickeltisch oder der Küche oder von Themen rund um den Garten oder auf Spielplätzen - wir informieren Sie gerne über Gefahren, die oft im Verborgenen liegen und zeigen, wie einfach es sein kann, seine Kinder zu schützen.

Kontakt/Anmeldung

Luzia Kremmel, MSc
luzia.kremmel@sicheresvorarlberg.at
+43 / 5572 / 54343-41

Drucken