SIGE | unser Maskottchen

Der Star bei Sicheres Vorarlberg heißt "SIGE".

Die Schildkröte mit ihrem überaus fröhlichen Charakter begleitet das Team von Sicheres Vorarlberg speziell bei Auftritten zum Thema "Kindersicherheit" und ziert dabei vom Memo-Spiel bis zur Lieder-CD so manchen Gegenstand.

Dabei verkörpert SIGE mit seinem Panzer und der Möglichkeit Kopf, Arme und Beine einzuziehen quasi automatisch das Thema Sicherheit. Die Schutzausrüstung trägt er/sie ganz einfach immer bei sich! Nach und nach erweitert sich das Aufgabenfeld von SIGE. Gedacht ist an SIGE als Unfallwarner, Bademeister, Fahrradfahrer, Inlineskater etc. Zuerst macht er sich natürlich über die jeweilige Sportart schlau - erst dann übernimmt SIGE seine neuen Aufgaben und klärt nicht nur Kinder über richtiges Verhalten auf.

Für alle die SIGE persönlich kontaktieren möchten. Er ist per Email rund um die Uhr unter sige@sicheresvorarlberg.at erreichbar und - im Gegensatz zu vielen anderen Schildkröten - wird sich SIGE bemühen, alle Anfragen schnellstmöglich zu beantworten!

Kontakt

sige@sicheresvorarlberg.at
+43 / 5572 / 54343-0

Drucken