Helm auf - gut drauf! | Sicher Fahrradfahren | Sicheres Vorarlberg
Programmangebot

Helm auf – gut drauf!

helmeinstellung in eurem kindergarten

Beim Fahrradfahren einen Helm zu tragen ist bei vielen Kindern schon selbstverständlich geworden. Wo allerdings noch Informationsbedarf gegeben ist, ist bei der richtigen Helmeinstellung.

Ein passender Helm kann das Risiko einer Schädel-Hirn-Verletzung bis zu 85% reduzieren. Das Gehirn ist bekanntlich die „Steuerzentrale“ des gesamten Körpers – sämtliche Informationen aus Körper und Umwelt laufen hier zusammen und werden zu Reaktionen verarbeitet.

Um dieses Bewusstsein bei Eltern zu schaffen bzw. zu unterstreichen und über die optimale Helmanpassung zu informieren, bieten wir einen kurzen Impulsvortrag zum Thema „Helm auf – gut drauf!“ für alle elementarpädagogischen Einrichtungen in Vorarlberg an.

Die Veranstaltung kann im Rahmen eines Elternabends o. Ä. gebucht werden. Weitere Informationen zum Veranstaltungsablauf finden Sie in der Projektbeschreibung.

Tags:
Das könnte Sie auch interessieren

Aktuelle Themen

E-Bike Kurse für Gemeinden
Im Schonraum die ersten Schritte des Fahrradfahrens erlernen.
Sicher am Langlaufski
Hol dir wichtige Techniktipps
Reflektierende Materialien retten Leben
Machen Sie sich und Ihre BürgerInnen sichtbar!