Kalender

„Kindgerecht – ein Kinderspiel “
Elterngespräch zum Thema Kindersicherheit

 

Jedes Neugeborene braucht die Liebe und Fürsorge seiner Bezugspersonen. Es muss gut behütet werden, damit es sich bestmöglich entwickeln kann. „Kindersicherheit“ ist für alle Eltern und Erziehungsberechtigten ein großes Thema.

Wenn es älter wird, beginnt das Kleinkind seine Umgebung zu erforschen. Es will seine Unabhängigkeit erobern. Steh deinem Kind hier unterstützend zur Seite.
Ermögliche ihm Erfolgserlebnisse! Weiche nicht sofort allen riskanten Momenten aus. Schaff nicht alleine alle Probleme aus dem Weg, sondern löst sie gemeinsam. Denn nur wenn das Kind die Situation selbst gut meistert, kann es die Erfahrung des Erfolgserlebnisses machen. Diese stärkt das Vertrauen in sich und seine Fähigkeiten.

In unserem beliebten Elterngespräch im Rahmen der Purzelbaumgruppe erhalten die TeilnehmerInnen Tipps und Tricks, um Unfallgefahren im und ums Haus bestmöglich zu bannen. Wir sprechen gemeinsam über „die goldene Mitte“ und verschiedene Sicherheitsartikel.