Sicherheitsclownfrau Blombiene | Sicheres Vorarlberg
Kalender

sicherheitsCLOWNfrau blombiene

Spiel und Spaß mit Sicherheit

 

Unsere Sicherheitsclownfrau Blombiene besucht die Kinder der elementarpädagogischen Einrichtung. Dieser Besuch bildet den krönenden Abschluss des Themas „Gefahren im Haushalt und in der Freizeit“. Auf lustige, tollpatschige Art und Weise bezieht sie die Kinder in ihren Auftritten mit ein. So können die Kinder ihr Wissen noch weiter vertiefen. Und sie haben riesigen Spaß, die Clownfrau zu belehren

Titelbild

Jedes Kind erhält beim Besuch von der Sicherheitsclownfrau unser Kinder-Büchlein geschenkt. So kann es die Abenteuer von unserem Maskottchen „SIGE“ und seinem Freund Max miterleben. Zuhause können die Erziehungsberechtigten durchs gemeinsame Lesen der Geschichte das Thema noch zusätzlich vertiefen.

Interessierte elementarpädagogische Einrichtungen können sich jeweils im Herbst des aktuellen Schuljahres nach der Ausschreibung direkt bei uns für das Programm anmelden.