Bädertour | Sicheres Vorarlberg
Sicheres Vorarlberg im Fokus

Das war unsere Bädertour 2019

DSC_0189_kopie

Von Juni bis September waren wir in den Schwimmbädern Vorarlbergs mit unserer Bädertour zu Gast. Ziel dieser Aktion war es, Badegäste auf die Gefahren am und im Wasser aufmerksam zu machen.  Dabei ging es uns vor allem um die Bewusstseinsbildung zu diesem Thema. Verletzung der Aufsichtspflicht, falsche oder zu geringe Schutzmaßnahmen, rücksichtsloses Verhalten am und im Wasser sind nur wenige Beispiele, die zu einer ernsten Gefahr werden können. Auf einer Klettwand wurden die gefährlichen Situationen dargestellt. Mit Hilfe von Klettbällen wurden diese Situationen dann durch einen gezielten Wurf der Badegäste markiert. Jeder Teilnehmende konnte sich über ein kleines Geschenk freuen. Darüber hinaus gab es noch ein Gewinnspiel. Die Gewinner werden im September ermittelt und verständigt.

Wir bedanken uns hiermit bei allen Beteiligten, den Schwimmbädern und unseren fleißigen Helfern!