Umfrage Bergsport: Mach mit! | Sicheres Vorarlberg
Mach mit

Umfrage zum Thema Bergsport

Wie verhalten sich Jugendliche in den Bergen

jamie-street-_94HLr_QXo8-unsplash

Du bist zwischen 16 und 25 Jahren? Dann mach jetzt gleich bei unserer Umfrage mit!

Du bist schon älter, kennst aber jemanden, der bestimmt gerne mitmachen will? Dann leite den Link gerne weiter!

Hier geht’s zur Umfrage!

Der Bergsport boomt – das merkt man leider an den Unfallzahlen. Besonders in der Pandemie wird Bergsport für Jugendliche immer attraktiver und viele nehmen das große Sportangebot in den Vorarlberger Bergen wahr.

Doch wie bereiten sich Jugendliche auf einen Trip in den Bergen vor? Wie schätzen sie die Unfallschwere bei den verschiedenen Sportarten ein? Und sind wirklich ein Großteil der Jugendlichen durch die Pandemie zum Bergsport gekommen?

Diesen und weiteren Fragen möchten wir mit unserer Umfrage auf den Grund gehen. Mit den Ergebnissen der Umfrage können wir dann die Jugendlichen mit entsprechenden Workshops und anderen passenden Maßnahmen unterstützen, sich in den Bergen risikobewusster zu bewegen.