Kalender

Zu den beliebtesten sportlichen Aktivitäten der Vorarlberger gehört das Fahrradfahren. Viele benutzen mittlerweile das E-Mountainbike, um Touren abseits der asphaltierten Straßen zu absolvieren. Wichtig ist allerdings, die Technik zu beherrschen und für sich selbst das richtige Maß an körperlicher Herausforderung zu finden. Es gibt noch genügend Pedalritter, die sich völlig unvorbereitet auf das E-Mountainbike schwingen. Und das ist gar nicht so ungefährlich. Das E-Mountainbike unter-scheidet sich deutlich vom herkömmlichen Fahrrad – vor allem was Bremsverhalten und Kurventechnik betrifft. An das Fahrkönnen sind hier hohe Anforderungen gestellt. Deshalb gibt es für Interessierte die Möglichkeit, sich bei einem Kurs in die Materie „einzuradeln“.

Der E-Mountainbike-Kurs wird in Zusammenarbeit mit der Sportabteilung der Stadt Dornbirn und Sicheres Vorarlberg angeboten.

Kosten

€ 28,- pro Person

Anmeldung

über die Stadt Dornbirn: sport@dornbirn.at

Mitzubringen

  • funktionstüchtiges E-Mountainbike
  • Helmpflicht
  • Trinkflasche und Zwischenverpflegung (z.B. Riegel, Obst)