Programmangebot

clowns, die helfen unfälle zu vermeiden?

Sicherheitsclown in elementarpädagogischen einrichtungen

Clowns im Kindergarten? Und das im Namen der Sicherheit?
Ganz genau! Unsere Sicherheitsclowns machen mögliche Gefahren im und ums Zuhause schon den Kleinsten bewusst und verhindern somit Unfälle.

Deshalb bieten wir den Vorarlberger Kindergärten die Möglichkeit einen unserer beliebten Sicherheitsclowns zu buchen. Die Anmeldung zu diesem Programm erfolgt immer im Herbst (nach der Ausschreibung an alle elementarpädagogischen Einrichtungen – siehe Anmeldelink im E-Mail) direkt bei uns.

Clown_Thiemo

Clownfrau Blombiene (Elke Riedmann) und Clown Schlotterhos (Thiemo Dalpra) machen mit zwei unterschiedlichen Stücken auf das Thema „Unfallgefahren Zuhause und in der Freizeit“ aufmerksam. Die Kinder, die bereits vorab mit den Pädagoginnen und Pädagogen das Thema erarbeitet haben, werden auf lustige und tollpatschige Art und Weise in die Auftritte mit einbezogen. Weiters wird das Wissen der Kinder vertieft und sie haben riesigen Spaß dabei, die Clowns zu belehren.

Tags:
Das könnte Sie auch interessieren

Aktuelle Themen

E-Bike Radausfahrt
Du bist viel mit deinem E-Bike unterwegs, fühlst dich im Alltag aber nicht immer ganz sicher? Dann...
Fahrradbörse / Radbasar
Im ganzen Land veranstalten verschiedene Gemeinden Radbasare und Fahrradbörsen.
Kletter Safety Coach
Hol dir wichtige Techniktipps