Kalender

sicherheitsCLOWN SCHLotterhos

Spiel und Spaß mit Sicherheit

 

Unser Sicherheitsclown Clown Schlotterhos besucht die Kinder der elementarpädagogischen Einrichtung. Dieser Besuch bildet den krönenden Abschluss des Themas „Gefahren im Haushalt und in der Freizeit“. Auf lustige, tollpatschige Art und Weise bezieht er die Kinder in seinen Auftritten mit ein. So können die Kinder ihr Wissen noch weiter vertiefen und sie haben riesigen Spaß, den Clown zu belehren

Titelbild

Jedes Kind erhält beim Besuch vom Clown unser Büchlein über die Abenteuer von unserem Maskottchen „SIGE“ und seinem Freund Max geschenkt. Zuhause können die Erziehungsberechtigten so durchs gemeinsame Lesen der Geschichte das Thema noch zusätzlich vertiefen.

Interessierte elementarpädagogische Einrichtungen können sich jeweils im Herbst des aktuellen Schuljahres nach der Ausschreibung direkt bei uns für das Programm anmelden.